Das MechArtLab zieht um!!

Nach über 10 glücklichen Jahren kommt eine Ära im kleinen Stübchen oben am Pusterla zu Ende. Ab Februar 2020 wollen wir neue Räume gefunden haben. Unser Budget ist klein und wir sind auf wohlwollende Vermieter angewiesen,- trotzdem möchten wir versuchen unsere Infrastruktur zu verbessern. Schon manche BesucherInnen hätten sich eine Lounge, eine Teeküche oder permanente Werkbänke gewünscht,- ganz abgesehen von einem WC auf der gleichen Stockwerkebene! Dies versuchen wir (bzw. das Liegenschaften Team) nun zu erreichen. Ein Weg dahin könnte eine Hacker Space WG sein bei der sich mehrere Vereine, Clubs oder Vereinigungen in eine grössere Location einmieten. Unsere Präsidentin jana° hat sich deshalb mit dem Chaos Computer Club Zürich in Verbindung gesetzt, da diese auch im Moment eine neue Location suchen. Der Club hat uns nun mitgeteilt, dass er eine solche Verbündung auch begrüsst und spannend findet!! 🙂 Dies ist eine tolle Chance für uns und wir hoffen darauf dass wir das hinbekommen.

Wir machen uns also fleissig auf die Socken, suchen nach viel grösseren Räumlichkeiten, die dann mit Liebe und Kreativität in eine gemütliche WG eingerichtet werden kann!

Helft mit! – Fragt in euren Netzwerken! – Wir freuen uns auf eure Hinweise zu kostengünstigen, längerfristigen Mietgelegenheiten in Zürich!

Mehr infos per Mailingliste oder im Slack #mechartlab channel.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *