About

Wir fördern das Schaffen im Bereich der Elektrotechnik, Mechanik und Informatik, sowie artverwandter Gebiete. Dieses verstehen wir als künstlerischer Ausdruck des menschlichen Geistes, der nicht primär durch seine Zweckmässigkeit, sondern der Gesamtheit des Besonderen geprägt ist.

Dabei stehen Arbeit und Forschung, Veranstaltung und Weiterbildung, Austausch und Vernetzung sowie Hebung und Wahrung der Qualität in der Mechatronischen Kunst im Zentrum.

IIn English: We promote creatives in electronic technology, mechanics, IT and other related areas. We understand this to be a creative expression of the human mind, which is not primarily utilitarian, but distinguishes itself through a holistic embrace of the unique. In this, we place research, events, networking, exchange and elevation, and the preservation of quality in mechatronic art, to be central.

Die Gesellschaft bezweckt die Förderung der Mechatronischen Kunst indem sie:

+ den Erfahrungsaustausch unterstützt
+ Weiterbildungsveranstaltungen durchführt
+ Veranstaltungen zur Darbietung organisiert
+ über Entwicklungen unterrichtet 

Vereinsstatuten (Fork it on gitub)

Vorstand

Die Mitglieder des Vorstandes sind verantwortlich für die Geschäftsführung und die Entwicklung der SGMK.

Co-Präsidium
Fermentista
http://mayaminder.ch/
Kassier
Environmental chemist, electronic musician and sound designer.
  • omega attraktor on bandcamp
  • namshub records
  • International Ambassador
    http://hackteria.org/wiki/Dusjagr
    https://www.digitalbrainstorming.ch/de/multimedia/video/dussellier_hackteria
    https://www.srf.ch/radio-srf-3/digital/mini-maker-faire-kampf-der-trash-roboter
    https://www.ronorp.net/zuerich/rons-tipps/guides.1351/interviews-zuerich.558/von-erfindern-tueftlern-tillo-bosshart.1221875
    http://oliverwalkhoff.com/
    Licht und Sound, Techniker für Alles
    Getränkemeister, Cosplayer und Bits-Schubser. Programmiert und administriert Webseiten und macht Mitgliederbetreuung.

    Ehemalige Vorstandsmitglieder:

    • Markus Haselbach
    • Iris Rennert
    • Urban Bieri
    • Livia Müller
    • Andrej Westermann
    • Urs Gaudenz
    • Daniel Savi
    • Jana Honegger
    • Felix Bänteli
    • Effi Tanner
    • Christoph Stähli
    • Petra Zumbach
    • Marc Diethelm

    5 Responses

    1. Paul Förster says:

      Hi

      Ich habe auf dem Vintage Computer Festival 2023 in Zürich im Rahmen eines kleinen Workshops ein “micro noise” Board bestückt. Leider gab es keine Dokumentation dazu. Ich habe im Netz gesucht und leider nichts sinnvolles gefunden. Der einzige Link, den ich gefunden habe, führt zu euch (siehe unten). Der Link kommt vom Hackteria Wiki (https://www.hackteria.org/wiki/J%27aime_4093_Nandsynth).

      HTTP 404 – page not found: https://mechatronicart.ch/diymakeaway/micro-noise

      Habit ihr die Doku zum “micro noise” mit dem 4093 noch? Es würde mich freuen, wenn ich die Doku noch bekommen könnte.

      Cheers
      Paul

      • Oliver Jaeggi says:

        Hi Paul
        Ja diese Seite gibt es leider nicht mehr. Ich habe die Micronoise Doku jetzt auf die Workshopsseite gestellt.
        Grüsse
        Oli

    2. milli says:

      Okonomiyaki keine wafflen

    3. jana° says:

      thanx !!

    4. kent says:

      I really like the new web site

    Leave a Reply

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    22 − 21 =